Herzlich Wilkommen beim Career Center des Fachbereichs Wirtschaft der Technischen Hochschule Mittelhessen!
 
Die Career Center Seite des Fachbereichs Wirtschaft ermöglicht es Ihnen, selbst Stellen- und Veranstaltungsangebote schnell, unkompliziert und kostenlos in der Online-Jobbörse des Career Centers zu veröffentlichen. Mit den folgenden Informationen erläutern wir, wie das funktioniert. Empfehlenswert ist, sich diese Seite – durch Mausklick auf das o.a. Druckersymbol – auszudrucken.
 
 
Bedienungsanleitung:
 
Registrierung bzw. Anmeldung
 
  • Bevor Sie Ihre Stelle in der Jobbörse veröffentlichen können, müssen Sie sich zunächst einmalig als Benutzer registrieren. Die Registrierung erfolgt über die Registrierungsseite des Career Centers. Bitte beachten Sie dabei Folgendes: Tragen Sie in die Feldern "Name" (z.B. "Mustermann Elektrotechnik) den Namen Ihres Unternehmens und in "Benutzername" den der jeweiligen Ansprechperson ein (z.B. "Max Mustermann").
  • Nachdem Sie das Online-Registrierungsformular ausgefüllt haben, erhalten Sie vom Career Center eine E-Mail mit Ihren Anmeldedaten und ein Link zur Aktivierung Ihres Benutzerkontos. 
  • Im Anschluss aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto über Ihren E-Mail-Browser.
  • Sie können sich jetzt auf der Startseite des Career Centers anmelden und gelangen automatisch zur Online-Jobbörse des Fachbereichs. 

Angebote Online erfassen bzw. verwalten
 
  • Wählen Sie die entsprechende Kategorie und ggf. Subkategorie aus, in der Sie Ihre Stelle veröffentlichen möchten. 
  • Klicken Sie rechtsoben auf "Submit File" und laden Sie die Stellenausschreibung auf dem Career Center Server hoch. Bitte beachten Sie dabei Folgendes: Veröffentlichen Sie Ihre Stellenausschreibung in Form einer PDF-Datei, deren Speicherkapazität 3 MByte nicht überschreiten darf. Verwenden Sie bitte keine Umlautbuchstaben. 
  • Nachdem der Stellenausschreibung hochgeladen ist müssen Sie die Felder "Titel" und "Beschreibung" ausfüllen. Dabei möchten wir Sie bitten, folgendes Muster anzuwenden:
Titel:
 
Firmenname - Stellenbezeichnung + Einsatzbereich
 
(z. B. "Mustermann Elektrotechnik - Praktikum Controlling")
 
 
Beschreibung:
 
Firmenname + Standort
 
(z.B. "Mustermann Elektrotechnik in Frankfurt/Main")
 
Stellenbezeichnung + Einsatzbereich (+ ggf. Einstiegstermin)
 
(z. B. "Praktikum in Bereich Controlling (ab 12. Februar 2011"))
 
Datum der Stellenausschreibung
 
(z. B. "Ausgeschrieben am 28. Dezember 2010")

  • Hiervon abweichende Stellenveröffentlichungen können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Sie haben die Stellen- oder Veranstaltungsanzeige erfolgreich hochgeladen indem "Danke für Ihre Übermittlung" oben im blauen Balken erscheint.  Die von Ihnen erfasste Anzeige ist zunächst noch nicht sichtbar, da sie erst durch das Career Center geprüft und anschließend innerhalb eines Zeitraums von einer Woche in der Jobbörse des Career Centers veröffentlicht wird.
  • Wenn Sie die eingetragenen Stellenangaben nachträglich ändern oder die Stellenanzeige entfernen möchten – rufen Sie in einem solchen Fall Ihr Stellenangebot, nachdem dies freigegeben wurde, in der von Ihnen gewählten Kategorie und ggf. Subkategorie auf und nehmen mittels der Funktionen „Ändern“ und „Löschen“ die gewünschten Korrekturen vor. 

Sollten Probleme beim Upload-Prozess Ihrer Stellenanzeige auftreten, können Sie dem Career Center die notwendigen Daten inkl. PDF-Datei per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen lassen. Wir übernehmen anschließend die Veröffentlichung Ihres Stellen- bzw. Career-Event-Angebotes.