Search, View and Navigation

Startseite Master Unternehmensführung

planspiel startfoto1 querUnternehmensführung (oder Management) ist ein Komplex an Aufgaben, welche von sämtlichen Mitarbeitern einer Organisation ausgeübt werden, die Koordinations-, Gestaltungs- und Entscheidungsverantwortung tragen.

Diese Funktion ist zielorientiert, systematisch, wirtschaftlich und vor allem wirksam wahrzunehmen; denn von der Wirksamkeit des Managements hängt der Erfolg einer Organisation maßgeblich ab. Führungskräfte haben daher – über die reine Fachqualifikation hinaus – auch und gerade in dieser Hinsicht kompetent zu sein.

Von ihnen werden Fähigkeiten und Fertigkeiten abverlangt, die in aller Regel über die im Erststudium erworbenen Vorkenntnisse hinausgehen. Diese Kompetenzen sind aber nicht angeboren. Sie müssen erlernt und trainiert werden. Hierzu wurde der Studiengang Master of Arts Unternehmensführung an der THM (Technische Hochschule Mittelhessen), vormals Fachhochschule Giessen-Friedberg, geschaffen.

Sehen Sie sich an, was wir zu bieten haben!

 

Additional Information

Beratung (MAUF)

Programmkoordinatorin
Portrait
C50.1.24
+49-641-309-2725
Mo. u. Mi.: 9.00 - 12 Uhr
Studiengangleiter
Portrait
C50.1.14
0641/309-2750
nach Vereinbarung per Email

Aktuelles RSS-Feed abonnieren

    No current entries available

Downloads (MAUF)