Das Beratungsunternehmen PfO aus Lich besucht den Fachbereich Wirtschaft an der THM

Am 4.5.18 besuchte eine Gruppe von 26 Teilnehmern der Beratungsfirma PfO aus Lich im Rahmen einer Learning Journey den Fachbereich Wirtschaft an der THM. PfO ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen und berät Kunden zu Themen wir Change Management, Personalentwicklung, Coaching, Digitale & agile Lösungen etc. Zu den Kunden gehören u.a. bekannte Konzerne wie Audi, Bayer, Merck, Siemens, Wella, Danone, Telekom, Hays und auch das ZDF.

Kern des Besuchs war ein Informationsaustausch zum Thema Industrie 4.0/ Digitalisierung. Prof. Sames begrüßte die Gruppe im Gebäude C50 und stimmte sie mit seinem Impulsvortrag „Industrie 4.0 – was bedeutet das für den Mittelstand“ auf das Thema ein. Im Anschluss konnten die Teilnehmer das 3D-Druck Labor des Fachbereichs und den neuen kollaborativen Roboter im Einsatz begutachten. Zum Abschluss des Besuchs wurden diverse Fragen zur Digitalisierung und den Auswirkungen diskutiert.

Prof. Dr. G. Sames